wie schreibe ich ein brief an meiner klasse

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ihr Pappnasen,

Euer- gehmal- grüsst ganz herzlich aus dem schönen Städtchen XXX. Wenn man zur Kur ist, muss man natürlich gelegentlich zu ärztlichen Untersuchungen erscheinen, aber es gibt auch sehr viel Freizeit. Da sehe ich mich dann meistens in der Stadt um. Es gibt hier in der Nähe einen urigen Irish Pub, da gönn ich mir schon mal ein leckeres Guinness, bevor ich wieder zurück sein muss. In der Kurklinik ist Alkohol strengstens verboten. Die Verpflegung hier ist nicht super, aber OK. Manchmal hol ich mir lieber einen Döner von der Bude nebenan. Hab auch schon viele interessante Leute kennen gelernt. Gut ist, dass es hier Internet auf allen Zimmern gibt. Also man kann es hier aushalten.

Bis bald

gehmal

susaram  21.11.2013, 16:57

Wenn Du erst 14 bist, solltest Du das mit dem Guinness weglassen !

gehmal
Fragesteller
@susaram

okay danke dir

das mit der hilfreichsten Antwort klappt nicht

sorry

Schreib wie es dir geht, wie du es dort findest und das du dich freust das du sie bald wieder siehst. Letztendlich willst DU ja den Brief schreiben und ich finde von jemandem anderes geschrieben ist es nicht so persönlich wie von dir selbst.

gehmal
Fragesteller

KANNST DU BITTE EINEN KLEINEN ZUSAMMENHÄNGENDEN TEXT SCHREIBEN?

ich bin darin nicht so gut und vllt fällt mir dann dazu was ein was ich dazu schreiben könnte

zwischendurch  21.11.2013, 16:22
@gehmal

Ich weiß doch gar nichts über dich. Ich weiß nicht wie es dir in der kur gefällt, wie es dir dort geht und wieso dort bist. Ich weiß ja nicht mal ob du deine klasse vermisst?!

Ohne einige Stichworte ist das nicht zu machen. Wie alt bist Du? W. oder M. ? In welchem Ort bist Du zur Kur? Weswegen bist Du zur Kur? Warum soll ein Brief geschrieben werden? Soll der Brief wie eine Urlaubskarte geschrieben werden? Soll der Brief an den Lehrer/ in u. an die Klasse gehen oder nur an die Klasse?

Bitte um Infos, sonst kann Dir keiner helfen !

gehmal
Fragesteller
  • ALTER 14
  • männlich
  • Brandenburg bin ich auf Kur
  • bin da weil ich operiert würde vor paar Monaten und dann die Kraft in den Beinen weniger wurde und jetzt bin ich hier in Brandenburg um wieder mehr Kraft zu bekommen [es geht mir wieder besser]
  • es sollte an die Klasse geschrieben werden