wie schreibt man im englischen briefe?

2 Antworten

Anrede kommt darauf an an wem du den Brief schreibst. Eine Freundin-Freund Verwandte, Bekannte Dear or Hi Sarah oder wer auch immer, ist die Person dir nicht bekannt bzw ist es ein förmlicher Brief, Lebenslauf oder dergleichen. Dear Sir or Madam und nicht wie im Deutschen Sehr geehrte Damen und Herren, hier kommt der Mann an 1.Stelle oder nur Dear Sirs. Wenn Du etwas erzählen möchtest von der letzten Woche: I went swimming als Beispiel. How are you-wie geht es dir? Natürlich in der Gegenwart, im Grunde genommen kommt es auch auf deinen Text an.Dinge die passiert sind natürlich in der Vergangenheit.Beispiel oben.I went...I did....I ate chicken and chips usw..... Schreibst du aber I am looking forward to seeing you-Ich freue mich darauf dich zu sehen( passiert diese Handlung dann irgendwann später. Ist die Person dir bekannt eine Freundin oder so, ein paar nette Schlußworte wie take care, look after yourself,Love wären schön. Ist es ein förmlicher Brief dann ist yours sincerely oder faithfully angebracht. Schreib doch einfach mal einen Brief, und zeig den hier da findet sich sicher jemand der mal drüber schaut!

Du kannst es natürlich so machen wie im Deutschen, nur auf Englisch, aber ich persönlich würde einen Brief immer in der Gegenwart schreiben. Präsens. I'm fine. How are you? Dear ... Dann kannst du natürlich Sachen erzählen, die du erlebt hast, wie z. B. Yesterday we wennt shopping in ... oder so was. Nur musst du dann natürlich so lange in der Zeitform bleiben, bis du fertig erzählt hast. Wenn du willst, kannst du natürlich auch andere, kompliziiertere Zeitformen der Vergangenheit wählen, wenn du etwas erzählst, aber die einfache Vergangenheit ist wie der Name schon sagt, die einfachste. Einen Brief gliedert man genauso wie eine E-Mail. Anrede (Dear...), Einleitung(I hope you are fine... , How are you?) Mittelteil(Das, was du eigentlich erzählen willst), Schluss(So I think it was a very great day... I hope you enjoy your holidays...) und UNterschrift (Love,... o.A.) HOffentlich hilft dir meine Antwoort! glg Sam