In welcher Zeitform schreibt man einen informellen englischen Brief in der 5-6 Klasse ?

2 Antworten

Wenn du in dem Brief von einem Erlebnis wie dem letzten Urlaub oder Geburtstag , Ausflug erzählst , dann simple past.

Wenn du berichtest, was du gern in deiner Freizeit machst oder was du gewöhnlich zu verschiedenen Gelegenheiten machst, Schulalltag erzählst , dann simple present.

Wenn beides vorkommt, kannst du auch mischen , aber immer passend anwenden

Das kommt doch darauf an, worüber man schreibt.