Wie bildet man simple past und simple present im Englischen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Simple Present:

Simple Present unterscheidet sich nur in der dritten Person Singular vom Infinitiv. Dort musst du ein 's' anhängen.

I read / you read / he-she-it reads / we read / you read/ they read

Bei der Verneinung und bei der Frage musst du mit do/does umschreiben.

Do you read? > I don't read.

Does he read? > He doesn't read.

Die Bildung des Simple Past kannst du jetzt selber nachschlagen. Du findest das in jeder Grammatik.

Z.B. wird dir www.englisch-hilfen.de weiterhelfen oder ego4u.

Caurus  06.04.2022, 20:18
Simple Present unterscheidet sich nur in der dritten Person Singular vom Infinitiv.

Das Verb „to be“ ist hier nicht außer acht zu lassen. Das wird anders konjugiert und ist nicht mit dem Infinitiv übereinstimmend.

Simbacherin1  06.04.2022, 20:28
@Caurus

Natürlich. Auch das kann der Nutzer in jeder Grammatik nachlesen.

Du musst in der Vergangenheit reden und beim anderen in der Gegenwart