Frage von JakobBusch, 101

Brief an Klassenkameradin schreiben?

Meine Klassenkameradin ist zur Kur sehr weit weggefahren und ich möchte ihr ein Brief schreiben weil wir BFF sind. Außerdem ist ein Brief persönlicher als wenn ich nur z.B. per WhatsApp schreibe. Allerdings weiß ich nicht wie oder was/worüber ich schreiben soll könnte mir jemand helfen? bitte nur hilfreiche antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 66

Tolle Idee. So ein Brief ist - gerade in so einer Situation - wirklich viel schöner als Whats App und co.

Schreib einfach darüber was in der Schule so los ist, erzähl was du machst etc.

Du wirst sehen, hast du erst mal angefangen geht es fast wie von selbst.

Natürlich solltest du auch fragen was sie so macht wie es ihr geht usw.

Antwort
von Spuky7, 57

über die Schule, die Lehrer, die Arbeiten, die anderen Klassenkameraden, über Ferien, Hausaufgaben usw.

Kommentar von JakobBusch ,

Ok und wie soll ich das ungefähr formulieren?

Kommentar von Spuky7 ,

Liebe Soundso, heute finde ich die Zeit, Dir ein paar Zeilen zu schreiben. Die Schule ist langweilig / anstrengend wie immer und es gibt nicht viel Neues zu berichten. Usw. 

Antwort
von Namenlos656, 54

Liebe BFF,
Ich vermisse dich sehr. In der Schule starte mich Dominik an♥:).(xD)
Ich wünschte du wärst bei mir. Erinnerst du dich noch als wir uns in der ersten (jenachdem) Klasse kennenlernten und wir diereckt wussten wir gehören zsm.

Also so wäre ein Beispiel aber du sollst selber dein Herz ausschütteln da wir sie nicht kennen.

Viel Glück wünsche ich dir noch♡.

P.S.: Ich denke sie wird sich sehr freuen! (Also ich würde es)

Schöne Grüße Namenlos656

Antwort
von Plattenspeeler, 54

Fang einfach an zu schreiben, egal was, der Rest ergibt sich von ganz allein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten