Wie schnell wachsen haare nach?

3 Antworten

Moin, im Monat ca. 1,5 cm und nach 2 Monaten kann man die Seiten nachschneiden und eine Frisur machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pro Tag wächst unser Haar ca. 0,3 bis 0,4 Millimeter (1 bis 1,5 Zentimeter pro Monat) und das nicht etwa gleichzeitig. Etwa 15 Prozent unserer Haarpracht befindet sich in einer Ruhephase, während die anderen Haare in einem ständig zyklischen Prozess wachsen.

Woher ich das weiß:Recherche

Pro Monat wachsen die Haare eines Menschen um die 1,0 bis 1,5cm.

Für 5cm benötigst du also 3 bis 5 Monate.