Schnelles Wachstum von Haaren und Fingernägeln?

Seit fast 2 Jahren bin ich vegetarier. Könnte es was damit zu tun haben?

3 Antworten

Das Haarwachstum beträgt 0,3 mm pro Tag oder ca 1 cm pro Monat. Das ist bei allen so und kann nicht verändert werden. Das Nagelwachstum ist auch überwiegend angeboren und kann nur durch viel Bewegung (dadurch längerfristig bessere Durchblutung) etwas gesteigert werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also ich wünschte mir sehr das meine Nägel oder bzw und hate so schnell wachsen aber bei mir liegt es am Eisen Magnesium und Calcium Mängel. Ich habe mir vor ca 2 2 einhalb Jahren meine Haare kurz geschnitten auch so ca 5 cm aber ich habe jetzt nach der kurzen Zeit und alle drei Monate spitzen schneiden es grade mal Geschäft das sie auf meinen Schultern liegen meine Nägel brechen regelmäßig sodas ich anfangen musste mit kunstnägel also gel. Aber zu deiner Frage ja es kann ein gutes Zeichen sein dafür das du ein guten Eisen Magnesium und Calcium Anbau hast oder wie man dazu auch sagen mag

Woher ich das weiß:Recherche

Bei mir wächst alles sehr schnell, wenn ich viel Vitamin C esse.

Yukixxxxx
Fragesteller

Das könnte zusammen passen. Ich esse wirklich viel Gemüse und Obst