Wie lange dauert es, bis die Haare lang sind?

5 Antworten

Hallo CorasQuestions,

gerne möchte ich Dir ein paar allgemeine Informationen und Tipps zum Thema Haarwachstum geben:

Das Haarwachstum ist genetisch festgelegt und lässt sich nicht beschleunigen.

Durch stetige Zellerneuerungen wächst das Haar im Durchschnitt täglich um bis zu 0,3 Millimeter also rund 1 cm pro Monat.

Viele Faktoren, die das Haarwachstum regulieren, können wir nicht beeinflussen, einige jedoch schon:

Hier sind einige Tipps für Dich:

Kräftige, gesunde Haarwurzeln sind die Basis voller, schöner Haare. Nur wenn die Zellteilung innerhalb der Haarzwiebel reibungslos funktioniert, kann das Haar ungestört wachsen.

Der Motor des natürlichen Haarwachstums ist eine ausreichende Versorgung der Haarwurzel mit Nährstoffen. Die folgenden Inhaltsstoffe sollten deshalb unbedingt in angemessener Menge auf Deinem Ernährungsplan stehen, wenn Du Das Haarwachstum unterstützen willst: Eiweiß, Mineralstoffe und Vitamine.

Gesunde Lebensmittel – auch für die Haare sind:

  • Nüsse
  • Hülsenfrüchte
  • Sojaprodukte
  • Eier
  • Fisch
  • Haferflocken

Passe Deine Pflegeprodukte den Bedürfnissen Deiner Haare an.

Das gilt nicht nur für Shampoo, Conditioner und Öle, sondern auch die richtige Hardware ist wichtig: Krause Locken mögen keine Bürsten. Stattdessen empfiehlt sich ein grober Kamm.

Feines Haar dagegen lässt sich gern von Bürsten mit Naturborsten verwöhnen.

Massiere regelmäßig Deine Kopfhaut mit den Fingerspitzen (zum Beispiel vor dem Schlafengehen) . Das fühlt sich nicht nur gut an, sondern sorgt auch kurzfristig für eine bessere Durchblutung.

Weitere Tipps und Informationen dazu findest Du unter: https://www.regaine.de/haarausfall/haarwurzel-staerken

Alles Gute wünscht Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

CorasQuestions
Fragesteller

Dankeschön für die lange Antwort😊Kopfmassagen mache ich schon regelmäßig und nutze eine Bürste mit Holzstiften. Für die anderen Tipps dankeee

Regaine  29.05.2020, 11:45
@CorasQuestions

Schön, dass Du Einiges schon in die Tat umgesetzt hast. Bleib dran. Lg Anna

Meine Haare sind zwar nur Brustlang, ich kann dir aber sagen, dass sie ca. 1cm im Monat wachsen --> 12cm pro Jahr. Da kannst du dir ja ausrechnen, wie lang eine bestimmte länge dauern würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also aktuell gehen mir meine Haare bis zur Mitte des Rückens. Ich hatte sie aber auch schon bis zum Po. Also rein theoretisch kann ich sie mir noch länger wachsen lassen

Hey. Meine Haare gehen mir aktuell bis zur Hüfte. Ich halte sie jetzt schon seit ungefähr zwei Jahren auf dieser Länge. So 2014 hatte ich einen Bob von welchem ich dann ungefähr vier Jahre gebraucht habe für meine aktuelle Länge. Das hat so lange gedauert weil ich ziemlich viele unnötige Pflegeschritte gemacht hab 😅.

LG

CorasQuestions
Fragesteller

Cool ich hoffe dass meine Haare auch so lang werden😊Ich lieeebe einfach lange Haare

Ich habe mir vor ca. 4-5 Jahren die Haare bis kurz unterm ohr geschnitten, und jetzt sind sie bis zum unteren rücken gewachsen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung