Was habt Ihr beachtet, während Eure Haare lang geworden sind?

7 Antworten

Ich habe lange Haare, ich lasse nur regelmässig alle 2 Monate die Spitzen schneiden. Ich mache immer mal wieder eine Spülung oder Kur.

ich hatte mal haare bis zum hintern, meine Mama hat sie mir abgeschnitten (kurzen Bob) seitdem passe ich ganz gut auf meine haare auf.

Ich wasche sie einmal in der Woche, benutze dann immer Shampoo, wasche es lange aus, benutze wieder Shampoo und wasche es wieder lange aus, dann benutz ich manchmal bisschen Spülung. Ich würde dir von Badezusätzen abraten, ich hatte so Badeöle und Badebomben aber die machen meine Haare ganz trocken.

Vor allem im Winter ist es gut ihnen viel Feuchtigkeit zu geben, ich benutze dafür Arganöl und gut ist es wenn man sehr viel Wasser trinkt:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mermaid75  08.03.2023, 19:58

Warum hat Mama deine Haare abgeschnitten?

Wasche deine Haare nicht zu oft und benutze ab und zu Haarkuren und Haaröl. Du solltest ambesten kein Glätteisen, Lockenstab, Föhn benutzen und wenn es sein muss mach davor Hitzeschutz in die Haare, da Hitze nicht gut für die Haare ist.

Hey! Ich habe mir vor ein paar Jahren die Haare komplett abrasiert. Seit dem lasse ich sie immer wieder wachsen. Muss sie natürlich immer wieder mal schneiden da ich blondiere.

Mir persönlich hilft das Hair Food von Garnier super (Banane). Trotz Blondierung sind meine Haare sehr weich.

Und um meine Kopfhaut nicht zusätzlich zu stressen habe ich das sehr milde Shampoo von Seba Med. Die Reinigung ist effizient aber trocknet nicht aus.

Wenn meine Haare mal länger brauchen benutze ich die Haarmaske von Garnier. Hair Food (Banane, wieder).

Meine Haare gehen ungefähr bis zum Kinn. Rausgewachsener Undercut. „Wechsle“ meine Haare öfters mal also keine sehr genaue Angabe. Aber die genannten Produkte sind super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

habe meine haare etwas länger als bist zur mitte des brustkorbs

habe mir ehrlich gesagt, nicht sehr mühe gegeben mit der pflege, habe sie in den letzten 1,5 jahren sehr sehr sehr oft gefärbt, aber hin und wieder auch wieder bisschen stufen reingeschnitten.