Wie Haare ausreißen beim Kämmen verhindern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.instyle.de/beauty/tangle-teezer

Ich glaube , das könnte das richtige für dich sein .

Kugelflitz
Fragesteller

Hmm, davon hab ich tatsächlich schon mal was gehört. Gibts das eigentlich nur online? Und gibts da Unterschiede bei den einzelnen Modellen?

Dirndlschneider  10.02.2023, 10:46
@Kugelflitz

Ich würde mich in einem Drogeriemarkt oder gar in einem Friseurgeschäft erkundigen . Meine Enkelin hat auch dieses Problem und meine Schwiegertochter hat bei ihr schon im Grundschulalter diverse " besondere " Haarbürsten im Einsatz gehabt . Ich könnte mir vorstellen , das es da auch schon günstigere "Nachfolgeprodukte" gibt .

Dirndlschneider  10.02.2023, 21:05

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

Nicht oben anfangen, sondern zuerst die spitzen bürsten und dann Schritt für Schritt weiter oben ansetzen.

Zuerst die Spitzen bürsten und dann erst das ganze Haar. So macht es meine Friseurin.

Kugelflitz
Fragesteller

Versuche ich auch für gewöhnlich, aber die sind trotzdem immer verheddert. 🙈

Klar, ein Zopf verhindert das zwar, aber immer nur Zopf tragen ist halt auch unpraktisch.

Moewe4  09.02.2023, 19:31
@Kugelflitz

Geht mir auch so, ich trage sehr oft einen Zopf. Zur Zeit sind meine Haare sehr elektrisch, das ist noch schlimmer. Ich sehe nach dem Bürsten aus als hätte ich in die Steckdose gefasst. 🥺🥺🥺

Kugelflitz
Fragesteller
@Moewe4

Haha ja, das kenn ich. ;)

Und Schals sind auch der Tod im Winter. Durch die Heizungsluft ist ja auch alles so trocken.

Nicht kämmen (Kamm) sondern lieber eine Bürste nehmen und von unten nach oben arbeiten.

Kugelflitz
Fragesteller

Ich verwende eine Bürste. Von unten nach oben habe ich tatsächlich bisher eher nicht versucht, das wurde jetzt schon öfters vorgeschlagen.

Ich kannte es bisher nur so, vom Ansatz zur Spitze, damit sich das Fett verteilen kann.

DeernVomDienst  10.02.2023, 10:48
@Kugelflitz

Ich habe auch lange Haare und nehme (das nebenbei auch günstige)

Schampoo von Schauma 7 Blüten Öl, oder das Schauma Seiden-Kamm. Da brauche ich nichtmal eine Spülung. Klappt super. Kann sogar mein Mann, der hat noch längere Haare :)

Kugelflitz
Fragesteller
@DeernVomDienst

Ich brauche leider ein medizinisches Spezialshampoo, sonst entzündet sich meine Kopfhaut massiv. Leider trocknet das gleichzeitig die Haare richtig fies aus.