Wie schnell vergeht die Zeit in skyrim?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeit in Skyrim ist regulär auf 20 eingestellt und 1 ist realistische Zeit genauso lang wie sie bei uns ist.

Also 20fache Geschwindigkeit.

3 reale Sekunden = ein Minute in Skyrim

Du kannst es aber mit einem Konsolenbefehl auch verändern.

Und du kannst ja auch mit dem,, Warten,, dir weiterhelfen bzgl. der Quest😉

Na ein Tag hat 24h, so wie überall sonst auch. Musst doch nur die Warten-Funktion nutzen. 0_o

Und falls du das Verhältnis von Echtzeit zu Ingame-Zeit meinst, das liegt bei 1:20. Heißt eine Minute Echtzeit entsprechen 20 Minuten inmage. Oder anders: Damit im Spiel eine Stunde vergeht, musst du 3 Minuten in Echtzeit warten.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Patsaan  14.02.2022, 13:34

Nicht in Skyrim :D

Shalidor  14.02.2022, 13:55
@Patsaan

Dass die Zeit ingame schneller vergeht als in echt ist ja klar, nur dachte ich erst er meinte wieviele Stunden ingame ein Tag hat, damit er weiß, wieviele Stunden er über das Wartemenü abwarten muss. Weil wer lässt schon das Spiel ne halbe Stunde laufen und steht nur doof rum, um ingame einen halben Tag zu warten?

Patsaan  14.02.2022, 13:57
@Shalidor

Jep, dafür is das "Warten-Menü" gemacht, alleine wenn man das Inventar von Händlern oder so zurücksetzen möchte. Weiß nicht wieviele Stunden ich "gewartet" habe :D

Patsaan  14.02.2022, 15:06
@Fl0rian2007

Wie? Ich kannte das nur mit 3 Tage warten (glaube es waren 3 Tage)

Habe allerdings am PC gespielt mit Händler-Mods z.B mit deutlich größeren Geldvorräten, ohne das ich Perks investieren musste.

Shalidor  14.02.2022, 15:47
@Patsaan

Es dauert zwei Tage, bis das Händlerinventar auf normale Weise resettet wird. Es geht aber sehr viel schneller, indem du abspeicherst, den Händler umbringst und den Spielstand neu lädst.

Drücke mal "Select" bzw. kannst du einfach warten. Das vergeht dann ganz schnell.

Ansonsten vergeht die Zeit natürlich DEUTLICH schneller als ein echter Tag.

kann dir nicht genau sagen wie schnell, aber wichtig ist für dich die Select Taste um zu warten.

Ansonsten guck mal in den Einstellungen nach bei Keyboard welche Taste dafür ist.
hier kannst du mehrere Tage in wenigen Sekunden vergehen lassen und auch mehrere Stunden einfach "warten" auswählen und somit längere Stunden überbrücken.