Skyrim schmiedekunst?

3 Antworten

Für die Schmiedekunst gibt es vier Trainer.

Bis zur Stufe 50 kann dich die Ork-Schmiedin Ghorza Gro-Bagol in Markarth unterrichten.

Bis Stufe 75 gibt es Balimund, den Schmied in Rifton.

Für die Stufen 75 bis 90 musst du dann zu Eorlund Grau-Mähne nach Weißlauf, wobei dieser dich erst dann unterrichtet, wenn du Mitglied der Gefährten geworden bist. Oder aber du gehst zu Gunmar in der Festung Dämmerwacht, das geht aber nur, wenn du den Dawnguard-DLC auf Seiten der Dämmerwacht weit genug gespielt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Alexander271881
Fragesteller

Vielen vielen Dank zum 2 Mal, du hilfst mir sehr

Ich bin mir sicher, dass es einen gibt, aber ich erinnere mich nicht, wo.

Allerdings lohnt es sich (wenn ich mich recht erinnere) mehr, einfach Eisendolche zu schmieden, und die wieder zu verkaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
Alexander271881
Fragesteller

Habe ich auch auf YT gesehen allerdings bringen die kaum was trotzdem danke

Shalidor  28.12.2021, 14:22

Der Eisendolch-Trick wurde vor 8 Jahren rausgepatcht.

Shalidor  28.12.2021, 14:28
@Waldelb3

Zu Beginn war es so, dass du für jedes Teil gleich viele Erahrungspunkte bekommen hast, Eisendolche haben sich deshalb angeboten, weil sie die wenigsten und billigsten Materialien benötigen. Das wurde dann allerdings im Zuge eines Patches so umgeändert, dass sich die Erfahrungspunkte ab da an am Wert des Gegenstands berechnen. Bedeutet je wertvoller der herzustellende Gegenstand, desto mehr Erfahrungspunkte gibt es. Somit sind Eisendolche zum Leveln nutzlos geworden.

Puh, wenn ich mich recht erinnere, dann müsste das bei dem einen oder anderen Schmied möglich sein. Ich selber habe damals einfach geschmiedet bis zum Gehtnichtmehr.

Könnte auch bei der Kämpfergilde Lehrer für Schmiedekunst geben, würde jedenfalls Sinn machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.
Alexander271881
Fragesteller

Okay, dann probiere ich das gleich Mal und Reise von Schmied zu Schmied danke dir!