Skyrim Schmieden leveln dauert extrem lang

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit dem neuen Patch hängt der Anstieg des Schmiedeskills vom Wert des geschmiedeten/verbesserten Gegenstandes ab. Das geht am Anfang mit Eisendolchen noch relativ flott, wird aber dann bald mühsam, sodass man beginnen muss, wertvollere Items herzustellen. Du kannst das Schmieden pushen, indem Du (a) die Lexikon-Quest (Belohnung: Schmieden steigt 15% schneller) in Rifton erledigst, (b) das Krieger-Sternzeichen nimmst, (c) Dir eine +Schmieden-Ausrüstung anlegst und (d) +Schmieden-Tränke trinkst. (a) und (b) erhöhen den Anstieg, (c + d) erhöhen indirekt den Wert der Ggenstände. Die Zeiten, in denen man Eisendolche und Lederarmschienen schmiedete, um rasch die 100 zu erreichen, sind vorbei.

Ich glaube kaum dass du das viel nennen kannst. Die Schmiedefähigkeit ist die am schnellsten levelbare Fähigkeit. Natürlich steigert sich die anzahl an Dingen, die du Schmieden musst mit den Leveln. das ist bei jeder Fähigkeit so.

Aber wenn dich das jetzt schon zum jammern bringt, dann versuch mal deine Überredungskunst auf 100 zu bringen.

Biatcheskilla
Fragesteller

ich habe kein großes problem mit der aufgewendeten Zeit oder dem verschwendetem Gold, es wundert mich nur, da ich mir sicher bin, dass das früher anders, einfacher war.

Scrawnoisis  08.04.2012, 19:47
@Biatcheskilla

Kann seien dass das mit einem Patch verlangsamt wurde.

Haste aber schon einmal bis 100 gelevelt? Wenn nein dann liegt es einfach an der Steigerung, denn von level 90 auf 91 musst du mehr herstellen als von 20 auf 21.

Biatcheskilla
Fragesteller
@Scrawnoisis

ja, ich habe bei einem früheren spielstand schon mal auf 100 gelevelt und das ging deutlich schneller.

da gibt es einen einfachen trick. du usst bei deiner playstation einfach skyrim updates löschen (glaub das ist im spieldaten dienstprogramm) und das spiel neu starten. dann gehts wieder schneller. sobald du dann schmieden auf hundert hast kannste das update ja wieder downloaden.

Philiperix  05.08.2012, 00:50

funktioniert bei mir nicht, weil der spielstand nach dem patch war. kann deswegen das spiel nicht starten

genau das war bzw. ist auch meine frage. ich bin schmieden auf 63 und schmiede mich hier halb zu tode. seit stufenbeginn als ich schmieden 15 hatte ( is glaub ich standard am anfang) musste ich ca.30 dolche schmieden um eine verfickte stufe aufzusteigen. bei freunden und im internet hab ich schon gesehen wie manche eine stufe aufsteigen mit nur 5-6 dolchen. wie kann es dann sein dass ich 30 brauche. ich spiele auf der ps3. macht das was aus? oder gibt es vielleicht fertigkeiten mit denen ich schmieden schnll auf hundert bringe. denn das problem is ja seit ich am anfang schon fleissig begonnen habe eisenbarren und lederstreifen zu kaufen habe ich mindestes schon 30 000 gold ausgegeben. mein jetziger kontostand liegt gerade mal noch bei 70000 gold. und glaubt mir: ohne zu cheaten(ich kann auf der ps3 ja gar nicht cheaten) ist es mühsam 30000 wider reinzuholen. danke im vorraus für die hoffentlich hilfreichen antworten •_•

ich hab 180 dolche geschmiedet und bin nur von 44 auf 54 gestiegen! totale verarsche!!! wie soll es denn möglich sein da auf 100 zu kommen???