W Erze braucht man bei Skyrim um eine Elfenrüstung herzustellen?

2 Antworten

Hey ^^

Klar kann man die selber schmieden. Dazu musst Du Deine Schmiedekunst auf 30 haben und den Perk "Elfische Schmiedekunst freigeschalten haben.

Dann brauchst Du Leder, Lederstreifen, veredelte Mondsteine und einen Quecksilberbarren :)

LG Aerith

tobip04
Fragesteller

Vielen Dank. Kannst du mir eventuell noch sagen was Mondsteine sind (Erze oder Edelsteine?) und wo man sie finden kann? :)

Aerith  15.11.2016, 21:52
@tobip04

Gerne ^^

Veredelte Mondsteine sind Baren welche eine gold-weiß Farbe haben (wie ein Mond halt xD)

Wenn Du Glück hast kannst Du sie bei einen Schmied kaufen...ich würde aber mal in Dwemer  Ruinen gucken...ich habe damals in Schwarzweite sehr viele gefunden ^^

Shalidor  15.11.2016, 22:42
@Aerith

In Dwemerruinen findet man es zwar auch, aber es ist weitaus einfacher in die Mine in Dämmerstern zu gehen.

Durch den Perk "elfische Schmiedekunst" kann man diese Rüstung herstellen. Diese kannst du ab Schmiedekunst-Stufe 30 freischalten. Es gibt eine leichte Elfenpanzerrüstung, eine normale und einen vergoldeten Brustharnisch (einfach eine verbesserte Version der normalen). Für die bestmögliche Version benötigst du folgendes:

  • 8x Lederstreifen
  • 3x Leder
  • 8x veredelter Mondsteinbarren
  • 2x Quecksilberbarren
  • 4x Eisenbarren

Für den Schild brauchst du weitere zwei Lederstreifen, einen veredelten Mondsteinbarren und einen Eisenbarren. Für Waffen benötigst du auch diese Materialien, ausgenommen dem Leder. Zum Verbessern aller Gegenstände benötigst du einen weiteren Mondsteinbarren.

Lederstreifen, Leder und Eisenbarren dürften nicht schwer aufzutreiben sein. Die zwei Quecksilberbarren findest du auch noch beim Schmied. Das Mondsteinerz holst du dir am besten in Dämmerstern in der dortigen Mine. Einfach wenn du in die "Stadt" kommst geradeaus runter zu den Schiffsdocks und du siehst sie gleich auf der linken Seite.

Du kannst aber auch die Hauptquest weiter spielen und dir eine leichte Version dieser Rüstung bei den Thalmor nehmen. Mehr sage ich dazu nicht. Aber die selber geschmiedete ist natürlich weitaus besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore