Skyrim schönste Rüstung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich achte da hauptsächlich auf die Optik und nicht auf die Werte, da ich Immersive Armors installiert habe, nutze ich davon auch gerne Rüstungen. Hauptsäche es sieht nicht so auffällig aus. Dieser unauffällige Söldner-Look gefällt mir am liebsten. Müsste ich mich für eine Rüstung ohne Mods entscheiden, würde ich als leichte Rüstung die Diebesgilden- oder Chitinrüdtung nehmen. Schwere Rüstung wäre wohl die gravierte Nordrüstung mein Favorit.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Ich trage meistens Rüstungen aus mods, weil sie meistens besser aussehen die Werte sind mir nicht so wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne Videospiele

Am besten gefällt mir rein optisch her die Daetrische Rüstung, noch dazu ist sie auch noch die stärkste im Spiel. Jedoch ist sie nicht leicht zu bekommen, besonders nicht am Anfang.

Was mir am Zweit Besten gefällt ist die Wolfsrüstung, sie ist zwar nicht mega stark, aber gefällt mir gut und passt zu einem Nord gut, so wie auch zu meinem Argonier.

Fl0rian2007
Fragesteller

Deadra ist echt schön, kann mein eigentlich Herzen anders als vom dremora bekommen?

User8754  08.01.2021, 15:51
@Fl0rian2007

Die leichteste Stelle ist in Weißlauf, genauer in Jorrvaskr wo die Gefährten hausen, wenn man da runter geht in deren Schlafgemach, musst du zu dem Gemach von Kodlak, aber bevor du in sein Zimmer reingehst musst du schauen wo er immer sitzt, genau wo er hinschaut liegt das Daetraherz auf einem Teller und respawnt alle paar Tage.

User8754  08.01.2021, 15:54
@Fl0rian2007

Hier sind noch andere Stellen:

  • 2 im Tempel des Nachtrufers
  • 1 in der Halle der Wachsamkeit
  • 1 in Sinderions Feldlabor
  • 1 Daedraherz trägt Balbus bei sich (kann zufällig in der Wildnis von Himmelsrand gefunden werden)
  • Sehr selten bei Babettes Zutaten
  • Bei der Quest Der schwarze Stern in Azuras Stern bekommt man durch drei Daedra drei Daedraherzen
  • Am Schrein von Mehrunes Dagon während der Daedraquest Bruchstücke der Vergangenheit erscheinen Dremora die ein Daedraherz besitzen. Nach einer Ingame-Woche respawnen sie wieder, mit einem Daedraherz.
User8754  08.01.2021, 16:03
@User8754

Außerdem sind hier einpaar Wege wie man die Daetrarüstung bekommt:

  • Teile der Daedrischen Rüstung können ab Level 48 in ganz Himmelsrand gefunden werden, dies ist jedoch nur sehr selten der Fall.
  • Zum Schmieden der Daedrischen Rüstung braucht man Stufe 90 in Schmiedekunst und den Perk Daedrische Schmiedekunst. Für jedes Rüstungsteil werden jeweils ein Daedraherz, sowie Ebenerzbarren und Lederstreifen benötigt.
  • Hat man mindestens Stufe 90 in Beschwörung erreicht und die Quest Der Beschwörungsritualzauber (Bei Phinis Gestor in der Akademie von Winterfeste) abgeschlossen, kann man Daedrische Rüstungsteile an der Atronachenschmiede herstellen. Dafür werden folgende Komponenten benötigt:
  • 1x Siegelstein (kriegt man nach der Quest)
  • 1x Daedraherz
  • 1x unverzaubertes Teil der Ebenerzrüstung, vom gewünschten Typ
  • 1x Zenturio-Dynamokern
  • 1x schwarzer Seelenstein (leer oder gefüllt)
Fl0rian2007
Fragesteller
@User8754

Also ist die deadra Rüstung irgendwie ein Upgrade der ebenerzrüstung?!

Ich mag die grav. Nordrüstung, sieht brachial aus, hat aber nicht so viel Firlefanz dran wie zb. die deadrische..

Nur die Stiefel find ich irgendwie überhaupt nicht cool.

Ansonsten lauf ich immer mit ner alten Nordrüstung rum, wirkt schön rustikal.

Fl0rian2007
Fragesteller

Sieht ganz leicht wie eine next gen Rüstung aus

Die dunkle Bruderschaft Rüstung mag ich am liebsten.Und momentan trage ich die Nachtigallen Rüstung

Woher ich das weiß:Hobby