Skyrim, ein paar Fragen zur schweren Rüstung?

2 Antworten

Den Bonus von 25% bekommst du nur, wenn du wirklich alle Teile der daedrischen Rüstung angelegt hast. Sprich Stiefel, Harnisch, Handschuhe und Helm.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
KatzeKlein
Fragesteller

Schade, das "entwertet" die Masken etwas ..

Shalidor  22.02.2022, 06:17
@KatzeKlein

Wieso sollte es? Die Masken bieten dir teils sehr starke Verzauberungen. Wäre ja völlig überzogen, wenn man dann trotzdem den 25%-Bonus bekommen würde. Man muss sich halt irgendwo entscheiden, man kann nicht alles gleichzeitig haben.

Hallo,

je nachdem wie weit der Fortschritt in der Verzauberung ist, kannst du den eingebüßten 25% Rüstungsbonus (bei tragen einer Maske) durch die Verzauberung "Schwere Rüstung verstärken" entgegen wirken. + einen Trank "Verzauberung verstärken" davor. Wenn vorhanden.

Zusätzlich kannst du noch deine aktuelle Rüstung verbessern (Verzauberung: "Schmiedekunst verbessern" auf einer neuen Rüstung anwenden z.B. Leder etc..)

Du kannst ja auch zwischen Helm und Maske switchen, also beides favorisieren, quasi Situationsabhängig. Soviel dürften die Masken ja nicht wiegen.

MfG