skyrim-->warten und schlafen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem beliebigen Bett schlafen = rested bonus, also 10% Skillzuwachsbonus für 8 Ingame-Stunden

In DEINEM Bett schlafen, well rested bonus, also 15% Bonus für 8 Stunden

3 Minuten real time = 1 Stunde ingame, also 8 Stunden ingame = 24 Minuten real time

Wenn du wartest, vergeht einfach nur die Zeit und es geschieht nichts.

Definitiv die informativste und vollständigste Antwort.

Warten ist einfach ... warten , beim schlafen können auch manchmal Quest aktiviert werden(oder forgesetzt) wie die Quest um zu Dunkle Bruderschaft zu gelangen , und enthälts auch Bonus ( außer du bist Werwolf ) usw. =)

und als vampir solltest du die nacht auch nicht mit schlafen verplempern, sondern dich in häuser rein schleichen und dich an den lebenden laben !!!

Bei warten, wartest du einfach nur, mehr nicht. Wenn du schläfst regeneriert sich währendessen deine Gesundheit und du bekommst für einige Zeit nach dem Schlafen einen kleinen Schadens/Ausdauerbonus, weil du "ausgeruht" bist.

Zudem ist Schlafen manchmal auch eine Vorrausetzung für manche Quests, wie zB für den Questanfang der dunken Bruderschaft, die nur anfängt, wenn du nach der Erfüllung einer Vorbedingung eine Runde schläfst.

Beim schlafen wirst du geheilt und schläfst glaube 24 stunden oder 12 und beim warten kannst du die zeit selber aussuchen wie lange du wartest

Du kannst auch die Zeit in der du schlafen willst frei einstellen.

beim warten verbringst du einfach zeit und wenn du schläfst bekommst du auch einen kleinen boost auf alle fertekkeiten ;)