NPC in skyrim Fragen Spieler ob alles ok wäre...warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich hat das eine Bedeutung, so wie alle anderen ungewöhnlichen Bemerkungen der NPCs auch. Bis auf die Standard-Sprüche werden die alle durch irgendeine bestimmte Eigenschaft von dir oder eine begangene Tag bestimmt. In diesem Fall solltest du die Bemerkungen auch durchaus ernst nehmen. Wenn dir gesagt wird, dass du krank aussiehst, liegt das nämlich daran, dass du es tatsächlich bist. Schau ins Magie-Menüp unter aktive Effekte (ganz unten), dort wirst du irgendwo einen oder mehrere rot geschriebene Einträge mit einem Debuff sehen. Krankheiten fängt man sich bei einem Kampf mit einem Tier oder Vampir ein. Da gibt es Felsenhaxe, Ataxie, Rüttelfieber, knochenbrecherfieber und noch ein paar mehr.

Krankheiten kannst du behandeln, indem du einen Krankheitsheiltrank trinkst, oder an einem der zahlreichen Schreine im Spiel betest. Während die meisten Krankheiten nur einen deiner Statuswerte verringern (Nahkampfwaffen sind 25% schwächer, Magicka regeneriert 50% langsamer, Schlossknacken und Taschendiebstahl ist 25% schwieriger us.) solltest du bei der Krankheit Sanguinare Vampiris schnell handeln. Diese wird durch Vampire übertragen und wenn sie nicht innerhalb von drei Tagen geheilt wird, verwandelst du dich selbst in einen. Das lässt sich dann zwar auch beheben, fordert aber etwas mehr als nur ein kleiner Trank oder ein kurzes Gebet.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Das sagen die wenn du Krank bist. Wobei auch Werwolf und Vampir "infektion" als Krankheit gewertet werden.

Ausser du meinst die Getränkehändler. Die sagen das immer. Soll wohl eine Verkaufsmasche sein.

Ja, normal sagen die das, wenn du krank bist.

Aber es ist irgendein Bug und die sagen das bei mir manchmal auch, wenn ic nicht krank bin.

Ob das dann ein Zauber ist, unter dem du stehst, kann auch sein.

Hat keine besondere Bedeutung jedenfalls.