Frage von Jehehezsr, 63

Gibt es ein richtig gutes RPG Sci-fi open world Spiel?

Ich spiele momentan mit unglaublicher Begeisterung Skyrim, heißt ich würde ähnliche Aspekte sehr begrüßen. (Looten und Alchemie, Viel zu erkunden, NPC Gespräche und Nebenquests) Gerne auch auf einem anderen Planeten, als der Erde.

Fallout 4 hatte ich schon (sehr ok aber mehr auch nicht)

(Falls ihr von anderen Spielen sehr begeistert seid, könnt ihr das hier auch sehr gerne kundtun, ich spiele noch nicht allzu lange und hab dementsprechend was nachzuholen :D )

Antwort
von MeRoXas, 47

Zu empfehlen wären die älteren Elder Scrolls-Teile, also Morrowind, Oblivion etc.

Außerdem kann ich dir Witcher 3 wärmstens ans Herz legen, die Vorgänger muss man nicht unbedingt gespielt haben, hab ich auch nicht.

Kommentar von Jehehezsr ,

Witcher 3 ist großartig, das wäre auf jeden Fall der Tipp, hätte ich ihn nicht schon gespielt :D und bei den alten Elder Scrolls scheue ich mich gerne, weil sie halt so alt sind.. mal sehen. Aber danke für die Antwort :)

Kommentar von MeRoXas ,

...dann moddest du sie dir halt neu.

Antwort
von Flimmervielfalt, 35

Scifi Open World....hmm. Watch Dogs ist Scifi und Open World. Mass effect ist Scifi und Rpg, aber kein open World. Vielleicht am ehesten KotoR? Oder anachronox?

Antwort
von Nightwing99, 39

Also sci-fi rpg ist natürlich Mass effect triologie ganz weit vorne bietet dir allerdings nicht alles was du an skyrim so liebst. Erkundung ist eingeschränkt aber da bietet skyrim auch einfach das meiste sowas wie alchemie auch dafür hast du eine reihe richtiger guter nebenquest, schöne dialoge ein moralsystem und das Gefühl wirklich für dich bedeutsame Entscheidungen zu treffen.

Expertenantwort
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 37

Auf jeden Fall The Witcher 2 & 3. Den ersten Teil fand ich so alt und dementsprechend schlecht, dass ich nach ner Stunde abgebrochen habe. Aber Teil 2 und ganz besonders Teil 3 ist sehr sehr empfehlenswert.

Kommentar von Jehehezsr ,

Fand den dritten auch so gut, da hast du wahrscheinlich recht, ich sollte wenigsten den zweiten wohl noch mal spielen irgendwann :) Danke!

Antwort
von Roky320, 19

Nachdem schon mit Witcher etc. geantwortet wurde... ;D

Rollenspielrechnisch im klassischen Bereich kann ich nur noch Dragon Age (1, 2, Inquisition) empfehlen. 

Die Dark Souls Reihe kann man auch nicht ganz außer acht lassen^^

Wenn du Witcher 3 mochtest, kannst du dich auf Cyberpunk 2077 freuen, das kommt vom selben Entwickler kommen und das selbe Prinzipp wie bei The Witcher 3 in eine Si-Fi Welt bringen. ;) 

Ansonsten musst du dir mal die GameStar abonieren auf YouTube oder auf deren Webseite schauen, da bekommst du viel von Games mit. ;)

LG Roksana. 

Antwort
von DerAlbo1912, 41

Teso ( the elder scrolls online )

Kommentar von Jehehezsr ,

Ne spiele nicht online, hätte ich vielleicht erwähnen sollen :D aber danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community