Wie schnell müsste man sein, um in die Zukunft zu reisen und wie kann man das berechnen?

3 Antworten

Im Prinzip reicht dafür jede Geschwindigkeit aus. Nur ist der Unterschied bei geringer Geschwindigkeit so klein, dass er quasi irrelevant ist.

Je schneller man ist, desto langsamer vergeht die Zeit für einen selbst. Deswegen sind z.b. die Astronauten auf der ISS nach einem Jahr da oben ein paar Sekunden in die Zukunft gereist.

Berechnen kann man das über die Zeitdilatation aus der Relativitätstheorie. Siehe dazu https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zeitdilatation

man kann ruhig auf einem Stuhl sitzenbleiben. Die Zeitreisegeschwindigkeit in die Zukunft ist immer 1.

Wie schnell müsste man sein, um in die Zukunft zu reisen

Schneller als das Licht ? Nun, das geht eher in die Vergangenheit, wenn überhaupt.
Die Zukunft kommt nur durch abwarten