Wie schnell kann man Ca. Auf ebener Strecke mit einem Longboard fahren?

3 Antworten

Mit einem "normalen" Longboard (Rollen 70mm) wohl ca 25 kmh.

Wie sk8terguy schon schrieb, lässt sich diese Grenze aber durch größere Rollen, ein tiefes Deck und einen sportlichen Fahrer weiter nach oben versetzen.

kommt aufs board an... wenn man sich recht große rollen drauf macht, und n stiffes niedriges deck, und n recht fitten fahrer hat werden 30km/h schon gehen. vielleicht auch 35.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

30 kmh sind schon drin mit dem richtigen Board und einem geübten Pusher (Ich selbst kam auf 32,6 kmh per Speedometer gemessen somit 2 kmh tolleranz) ;o)