Darf man mit den Longboard auf der straße fahren?

4 Antworten

Offiziell ist es verboten aber dich wird keiner deswegen ansprechen.

nein, longboards sind keine fahrzeuge, sondern nur fortbewegungsmittel,
daher ist das fahren auf der fahrbahn sowie auf radwegen nicht erlaubt,
"legal fahren" darf man nur auf dem gehweg (siehe § 24 Abs. 1 StVO und § 25 Abs. 1 StVO).

...

in der praxis ist es aber meistens so dass es sogut wie allen egal ist, sofern man den verkehr dabei nicht behindert.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Da hast du richtig gehört. Das darf man nicht!

Eigentlich schon.