Darf man mit 14 motocross fahren auf der straße?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Motocross hat keine Zulassung und damit darf KEINER auf der Strasse rumgurken auch keine KINDER .

Das Mindestalter für die Erteilung einer Fahrberechtigung beträgt:

15 Jahre für Mofa-Prüfbescheinigung

16 Jahre für die Klassen AM, A1

18 Jahre für die Klassen A2

20 Jahre für Klasse A bei 2 Jahre Vorbesitz von A2

24 Jahre für Klasse A

Wenn du dich einfach informiert hättest (z.B: über das Internet, da steht nämlich sehr viel drin, auch über dieses Thema), wüsstest du, dass du keine Straßenzulassung für ne Cross bekommst und erst Recht keinen Führerschein mit 14 !!

Motocross fährt man überhaupt nicht auf der Straße sondern auf der "Strecke".

Und für alles andere auf der Straße brauchst du natürlich eine Fahrerlaubnis und das entsprechende Mindestalter.

Mit 14 darfst du noch nicht einmal die Prüfbescheinigung fürs Mofa machen und auch nicht auf der Straße fahren.

Viele Grüße

Michael

Hallo Motocross darf man nicht auf der Straße fahren.Sondern nur auf der Rennstrecke.Frohe Ostern.Lg

Natürlichen nicht. Da du keinen Führerschein hast und eine motlcrossmaschine keine Zulassung bekommt