Ab wievielen Jahren darf Man Motocross fahren?

3 Antworten

motocross wird gar nicht auf der strasse gefahren- da diese maschinen keine strassenzulassung haben. motocross ist eine sportart. oder würdest du auch fragen ab wieviel jahren darfst du formel 1 auf der strasse fahren.

was du meinst sind enduros- diese haben eine strassenzulassung und sind auch für die strasse gebaut.

ab wieviel jahren, hängt von der maschine ab- je größer die maschine um so älter musst du sein.

es gibt leichtkrafträder die wie eine enduro aussehen, diese darfst du ab 16 auf der strasse fahren.

Motocross darfst du gar nicht auf der Straße fahren wenn dann enduro, du kannst ab 15 Mofa fahren dafür gibt's 50ccm "Enduros" die auf 25km/h gedrosselt sind. Ab 16 kannst du dann A1 machen dass sind dann halbwegs Starke Motorräder mit 15ps und maximal 0,1kw pro kg. Ab 18 dann A2 das sind dann ordentliche Enduro mit max. 48ps und 0,2kw pro kg.

Motocross ist eine Sportart und das wird auf einer der etwa 200 Rennstrecken in Deutschland gefahren.

Beim Motocross fahren schon 4 jährige Kinder mit.

gamegronkh
Fragesteller

Es gibt aber auch eine Straßenzulassung mit der man normal auf der Straße fahren darf und ich habe gefragt ab wievielen Jahren?

matrix791  26.12.2017, 01:37
@gamegronkh

was du meinst sind enduros- diese haben aber mit motocross nichts gemensam- sehen nur ähnlich aus. motocross wird auf rennstrecken gefahren und da fangen die kleinsten ab 6 jahren an. ( motocrossmaschinen haben keine strassenzulassung

also enduro leichtkrafträder ab 16 jahren- dann wieder welche ab 18 jahren und dann wieder welceh ab 22/24 jahren