Ab wie viel Jahren darf man mit nem Motocross aufer Straße fahren?

9 Antworten

Ne kommt drauf an also nicht so schnelle kleinere ab 16. Ich bin jetzt 14 und will auch unbedingt eins haben :D

ihrteddy98  05.08.2014, 09:32

Dann kauf dir eins!

führerschein brauchste sicher und fahren darfst du sie sobald du den führerschein besitzt

Du kannst mit 16 den A1 Führerschein machen dann darfst du Maschinen bis 125ccm und 15ps/11kw fahren

Effigies  03.08.2014, 21:47

Aber keine Cross

Motocross ist eine Sportart die mit speziellen Rennmaschinen auf entsprechenden Rennstrecken gefahren wird. auf der Straße darf man das nicht. Das würden die Moppeds aber auch gar nicht aushalten. Dafür sind sie nicht gebaut.

Auf der Straßen darfst Du mit straßenzugelassenen Moppeds fahren wenn Du einen Führerschein hast. Den gibt es frühestens mit 16 Jahren.

Leute -.- lernt endlich die unterschiede zwische Enduro, Cross (vllt auchnoch Supermoto)

Da ist nämlich n großer... ne Cross wirst du niemals auf der Straße fahren dürfen. Ne Enduro dagegen schon.

momo7m  13.08.2014, 00:58

sie checken es nie..

momo7m  13.08.2014, 00:58

sie checken es nie..