Motocross ab 16?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ok, dann antworte ich malm :

1. es ist nie zu spät um mit Motocross anfangen zu können. Wenn du  lernen möchtest und bei Punkterennen fahren zu können und mal auf das siegertrepchen zu kommen, mus ich dich leider endtäuschen, das stehen meistens immer die,- die schon mit 6 angefangen haben.  Aber mit Übung und viel können und talent dazu- hat jeder eine Chance

2. nein , du brauchst keinen Führerschein - wäre ja schlimm=  vom Gewicht/leistung verhältnis müsten ja sonst die Kinder mit 6 Jahren schon den großen A Führerschein haben.

3. niemand der schon MX fährt, würde dir schon vorher zu einer Maschine  raten.  - zu weiteres Ließ  4.

4. hier habe ich mal eine auflistung:  https://www.gutefrage.net/frage/85ccm-oder-125ccm-motocrossmaschine?foundIn=answer-listing#answer-165207614

sollte erstmal reichen.

grüße

Hallo,

viele fangen mit dem Motocross-Fahren im Alter von 6-8 Jahren an, und sind dann mit 14-16 Jahren schon die absoluten Cracks. Aber das soll natürlich niemanden abhalten anzufangen.

Zum Motocross fahren brauchst du keinen Führerschein. Motocross-Bikes haben kein Nummernschild und sind nicht für öffentlihe STrassen zugelassen. Brauchst also einen Anhänger um dein Maschine zur Rennstrecken fahren (zu lassen).

Guck wo es in deiner nähe die nächste Motocross-REnnstrecke gibt.

http://mxtracks.de/pages/tracks-map.html

zu jeder Motocross-REnnstrecke gibt es auch eine VErein, werde dort mitgleid.

Zur mitgliedschaft gehört ein jährilicher Mitgliedbeitrag. Der ist etwa 20 Euro. Wenn du die Strecke nutzen willst, musst du järliche Arbeitsstunden leisten ( etwa 30 STunden im Jahr) daneben auch noch eine kleine extra Gebühr für den Trainingsausweis.

Ein Motocross-Bike kostet etwa 5000 Euro und mehr. Gebraucht natürlich günstiger. Aber eine Maschie die dir noch einige ZEit lang Freude machen soll, kostet ab 2000 Euro.

järhlich darfst du 1000 Euro für Wartung und Inspektion rechnen.

Und ganz wichtig, frage deine Eltenr ob sie dich jedees Wochenede zur rennstrecke mit Auto und Anhäger fahren.

1. du brauchst den Führerschein

2. um in einen Club oder Verein beizutreten musst du den vorweisen

3. Ein Motorrad kostet so 2-3 tausend  im guten zustand und für eine Versicherung zahl ich jährlich knapp 50 €

blackhaya  20.06.2015, 22:59

so ein Quatsch.

Motocross brauchst du keinen Führerschein, da fahren schon 6 jährige Kinder.

Versicherung brauchst du auch nicht, motocross Bikes müssen nicht zugelassen werden. Die haben noch nciht mal ein nummernschild

Nofaggot  20.06.2015, 23:30
@blackhaya

Nagut es gibt ja Leute die ihre Bikes auch auf den Straßen verkehr rüsten die brauchen das alles aber wenn du auf renn anlagen fahren willst musst du die vereins bestimmungne lesen

blackhaya  20.06.2015, 23:34
@Nofaggot

Mhh ich bin echt Sprachlos.

Muss ich diese Dummheit noch kommentieren=?

Effigies  21.06.2015, 16:55
@Nofaggot

Wenn du es " auf den Straßen verkehr rüsten " tust, ist es kein Motocross mehr.

ihrteddy98  25.06.2015, 13:30
@Effigies

Es gibt so dumme Leute :D Wenn du zb eine Kx125 hast kannst du die gar nicht ohne weiteres einfach umrüsten, da es erstens kein Abgasgutachten gibt und zweitens dürfte man mit einem A1 kein Motorrad fahren das bei 90 Kg 41 Ps hat.

1. um so früher, desto besser :D 2. Verein brauch kein Führerschein weil es ein Privatgelände ist 3. es ist der teuerste Sport der Welt 4... Viel Glück <3 :)