Frage von Niclas117, 98

Ab wie viel Jahren darf man motocross fahren, wo darf man fahren und wie viel ccm? Danke schon mal im vorraus?

Antwort
von peterobm, 72

so ab 4 oder 5; was er fahren kann, er braucht keinen FS auf der Strecke.

Antwort
von Terri101, 63

Wenns eine private Strecke ist, z.b von einem Verein, Kumpel, Freund, etc, dann darfst du egal wie viel ccm, egal welches Alter und egal ob du einen Führerschein hast oder nicht, auf den Strecken fahren.

Meine Freundin (15) fährt selbst regelmäßig und sie sieht auch öfters 7-jährige mit der Cross schon rumfahren auf der Strecke.

Letztendlich musst du aber den Betreiber fragen, ob man dort auch ohne Führerschein fahren darf, denn er ist immer noch der Besitzer davon.

Antwort
von matrix791, 39

fahren darf man ab dem jüngsten alter.  die kinder fangen mit 6 jahren ( 50 ccm - 15 ps )  an rennen zu fahren mit Lizens ( also meistens dann schon mit 4 auf dem motorrad gessen ) . 

Fahren sollte man nur auf einer Motocrossstrecke. nur da lernt man es optimal ( alles andere ist umher geeier ) 

von der größe, sollte man  sich an der eigenen erfahrung mit einer motocross richten.  fatal wäre es auf einer zu großen zu steigen und  dann im kopf eine blockade zu bekommen. 

Antwort
von ellebasi19, 41

Also n Kumpel von mir (16) hat gerade seinen Führerschein für Motorrad gemacht und hat auch selbst eine crosser. Mit dem Führerschein darf man damit eigtl überall fahren. Ab 16 Jahren kann man den Motorrad Führerschein machen. Wenns noch nicht soweit ist und man nur so Zuhause fährt vielleicht aufm Acker oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community