Wie schnell muss man mindestens sein um durch eine 50 Strecke zu fahren?

9 Antworten

Von Experte Smartass67 bestätigt

Mehr als 0 km/h, sonst fährt man nicht sondern steht. Allerdings sagt die StVO : Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.

schneller.als stillstehend!

soweit ich weiß gibt's nur auf Autobahnen eine mindestgeschwindigkeit, die das Fahrzeug bauartbedingt erreichen muss.

Smartass67  30.11.2022, 16:41

§3 (2) StVO.....

Die Frage ist nicht beantwortbar, weil die zulässige Höchstgeschwindigkeit nichts mit einer Mindestgeschwindigkeit zu tun hätte. Zumal es sowas, ausser auf wenigen Autobahnabschnitten, sowieso nicht gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern. §3 StVO

Heißt: Bist Du mutterseelenalleine auf der Straße, darfst Du so langsam fahren, wie Du willst. Wenn nicht....