Wie schnell kann man 10kg zunehmen?

3 Antworten

Muskeln oder Fett?

Bei Muskeln wirst du dafür schon etwa ein Jahr brauchen, wenn du alles richtig machst. Wohl eher aber eineinhalb bis zwei Jahre. Einen Überschuss sollte man bei 500 Kalorien ansteuern, was für mein empfinden aber etwas zu hoch ist. Ich würde es so auf ungefähr 300 halten. Du wirst aber nach 10 kg Gewichtszunshme nicht direkt 10 Kg an Muskeln aufgebaut  haben, da manches davon auch Fett sein wird.

Wenn's dir nur um Fett geht, dann kriegst du das vermutlich  in 2 Monaten ungefähr hin. Das wäre pro Tag ein Überschuss von ungefähr 1000 Kalorien. In einem Monat schaffst du das mit einem Überschuss  von 2000 usw.

niceprice3010
Fragesteller

Mir geht es eigentlich um Muskeln und Fett

Philipp3141  30.08.2017, 15:56
@niceprice3010

 Na dann wird es etwas anders sein. Bei einem Überschuss von 500 Kalorien  (was Standart  ist) nimmst du pro Woche 0.5 Kg zu. Davon sind maximal die Hälfte Muskeln (wenn alles gut läuft + gute Gene). Das wären 2kg pro Monat  und in 5 Monaten 10kg. 5Kilo Muskeln  und 5 kg Fett  (wird aber mehr Fett als Muskeln  sein, da du wohl nicht alles Perfekt machen wirst)

Was ist denn dein Ziel dahinter? Hauptsache die Kilos drauf oder soll das in einem gesunden Maße passieren, oder sogar als Muskelmasse?

1 Kilo sind ca 7000 Kalorien. Wenn du das doppelte futterst, wie sonst, also soviel wie adipöse, dann hast du es in einem Monat geschafft.