Wie kann ich 10kg zunehmen?

Ich bin 1.55m groß und habe ein mega guten Stoff Wechsel was es mir schwer macht zu zunehmen.

Vb53boss  13.05.2021, 11:53

Eine andere Frage wäre Wichtig. Wie gross bist du?

skdllekeek
Fragesteller

1.55

3 Antworten

Also, ich würde echt keine 3-Monatsspritze (Verhütung) nehmen. Egal ob man dann eine extreme Reife & Gewichtszunahmen bekommt.

Es kann auch gut sein, das Du den Wirkstoff von der 3-Monatsspritze nicht verträgst. Mir ging es Damals so mit den Implanon was ich eingesetzt bekommen hatte in den Oberarm und war echt sehr froh als das Entfernt wurde.

Zu dem sind auch viele Inhaltsstoffe die in der 3-Monatsspritze drin enthalten sind auch als Pille schon erhältlich, die Frage ist nur, ob Du es auch verträgst die Inhaltsstoffe, den nicht jede Frau oder jedes Mädel verträgt die gleichen Hormon-Hemmstoffe.

Auch wenn Du einen guten Stoffwechsel hast wäre dein Gewicht zwischen 46-59 kg alles Normalgewicht. 20,8 wäre der BMI, 1325 Kcal der Tägliche Bedarf.

Ich habe ein Alter von 19 Jahren einfach mal zur Berechnung genommen.

Mir persönlich wäre 50 kg für deine Größe echt in Ordnung, Du kannst wenn Du es magst vielleicht 1-3 Kg zunehmen, doch Ich persönlich finde Du solltest damit echt zufrieden sein mit dein Gewicht.

10 Kg Zunehmen wäre echt schon Übergewicht bei deiner Größe als Mädel/Frau.

Ich finde Untergewicht auch nicht so schön bei Mir, wenn Ich ehrlich bin, doch ich gebe mir echt viel Mühe nach und nach etwas zuzunehmen. Manche Person sagt Du könntest Ruhig um die 60-61 Kg wiegen statt 54,7 bis 55,5 kg, doch rein zwingen bringt mir nichts und Regelmäßige Essenzeiten, sowie viele kleine Mahlzeiten helfen mir beim zunehmen auch. Nun Untergewicht kann auch Nachteile haben, gerade im Herbst/Winter finde Ich, finde es auch besser wenn Ich es schaffen würde wieder Normalgewicht zu erlangen, nur Ich setze mich damit nicht Unter Druck, weil Ich weiß es bringt mir echt nichts. Finde es schon ein Erfolg wenn Ich nur 100-300 g es mal schaffe zuzunehmen am Tages-Unterschied, da mein Gewicht echt viel Schwankt, ist es bei mir auch schon mal Vorgekommen das ich so 300-500 g oder 1 Kg von ein auf den Anderen Tag abgenommen hatte, das trotzdem ich Regelmäßig und genug gegessen hatte, zunehmen dauerte bei mir sogar mehr als 12-15 Tage von 800-900 g. Also so einfach ist Gesundheit auch nicht immer, wenn man Einiges zu Berücksichtigen hat, nur Ich möchte damit sagen das es auch manchmal eine Herausforderung sein kann für einen Individuell Selber. Sei also echt Froh das Du Normalgewicht hast.

Übergewicht hatte ich noch Nie gehabt, nur Ich möchte Dir damit sagen, das ein zu Schneller Stoffwechsel nicht Unbedingt Negativ sein muss den man kann auch da es gut schaffen das Gewicht zu halten oder etwa nur in kleinen Schritten zunehmen, doch es klappt, wenn man es möchte und der Körper sich nicht wehrt oder Schwach fühlt. Habe so auch gut Muskelaufbauen können und mein Körperfett hat sich Reduziert, dazu muss man noch nicht mal viel Sport machen. Muskel sind schwerer als Fett und viel dafür gemacht habe ich auch nicht.

Ich könnte bei meiner Größe und mein Gewicht noch etwas mehr wiegen, da Ich fast 180 Groß bin als Frau und nur 4,7 bis 5,5 Kg mehr wiege als Du, Doch bei mir kenne ich die Gesundheitsgründe dafür wieso Zunehmen nur schwer bei mir geht. Ich muss mich auch in Geduld üben, im Punkt Gewichtszunahme, doch strenge Gesunde Ernährung und auf vieles Acht geben, ist nicht immer einfach wenn man versucht zuzunehmen. Nur Blöd das der Stoffwechsel nicht so arbeitet wie Ich es gerne hätte bei mir, doch ich komme auch damit klar auch wenn mein Gewicht mal etwas abfällt und nur dann wenig bei Glück mal ansteigt. Doch dafür gehe ich auch zu Fachärzten und bin mit meiner Ernährungs-Therapie auch zufrieden. Halte mich an alles und mehr als das kann Ich auch nicht machen, Veränderungen muss ich auch Mitteilen wenn ich mal Rapide 700 g bis 1 kg abnehme, weil dann ist meist was nicht so Perfekt in Ordnung und muss dann Blutwerte abnehmen lassen zur Kontrolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin 1.60 und 60 bis 65kg. Ich finde meinen Körper schön, weil ich einen kleinen Bauch hab und nicht zu schlank bin. Ich finde auch meinen Körperbau schön.

Mach das ruhig, wenn du möchtest, solltest aber merken, dass (wenn bekannte sehen das du dicker wirst), dass sie sich natürlich um dich sorgen und sagen das du abnehmen solltest. War bei mir auch der Fall.

skdllekeek
Fragesteller

Nein bei mir ist es so das alle wollen das ich dicker werden weil sie sich Sorgen machen das ich zu dünn bin.

Vb53boss  13.05.2021, 12:05
@skdllekeek

Je nach Körper wirst du auch nicht mehr zu nehmen. Ich bleibe auch immer so zwischen 60 und 65kg. Meine beste Freundin nimmt auch nicht zu und sie ist schlank. Sie kann in ihrem Alter mit 16 essen was sie möchte ohne zu zunehmen.

Also wenn's Jahrelang nicht klappt zu zunehmen, dann liegt das wohl an seinen Körper.

Versuch ungesund zu essen aber nebenbei noch gesund so, dass du dich noch wohl fühlst.

Wunzel  13.05.2021, 12:46

Finde Groß und schlank sein kann zwar schön sein, doch es kommt echt auf die Figur an und aus Was das Gewicht besteht. Den Manchen Gefällt es sehr, wenn ich also meine Figur zeige, da ich ein hohen Muskelanteil auch habe. Ich bin froh wenn ich keinen kleinen Bauch habe, weil ich dann keine Verdauungsprobleme wie Verstopfung etc. habe, finde es schöner ein flachen bis Normalen Bauch zu haben und mich Gesund und Körperliches Wohlbefinden zu haben. Doch Ich bekomme es Selber in den Griff, weil Ich weiß wie Ich mir helfen kann.

Also ich würd sagen kalorienreiches aber immernoch gesundes Essen zu dir nehmen, da gäbe es zum Beispiel Haferflocken die beinhalten ne Menge Kalorien und sind sehr gesund

skdllekeek
Fragesteller

Mit Haaferflocken habe ich es Monate lang versucht und nichts ist passiert..

DerHerr05  13.05.2021, 11:55
@skdllekeek

Das ist natürlich schlecht Avocados kann ich auch empfehlen die sind auch sehr kalorienreich