Frage von user023948, 119

Wieviel Kilo sollte man pro Zentimeter, den man wächst, zunehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosek, 81

1 Kilo pro cm Körpergröße

wenn du später 180 cm groß bist , sollte dein idealgewicht bei etwa 80 kilo sein


Kommentar von user023948 ,

Ich bin 1,65 und wieg 47😅 Hab null Oberweite und bin mega zierlich... Aber wäre 65 Kilo vei 1.65 nicht etwas dick?😅 Ich mein, wenn man kurvig ist, okay, aber ich bin halt sehr schmal... (84,64,83) -> also nach diesem 90,60,90 Prinzip... hab neulich aus Langweile mal nachgemessen...

Kommentar von rosek ,

oh ! diese Regel gilt für einen ausgewachsenen Menschen mit normaler Figur.

Kommentar von user023948 ,

Achso... bin 14...

Kommentar von rosek ,

mit 14 sollte man sich nicht an solche regeln halten, da der Körper sich gerade in der Pubertät sehr stark verändert. Mach dir also keine gedanken darüber.

Ess was du willst , fühl dich wohl , bleib gesund ;)

Genieß deine Jugend

Kommentar von user023948 ,

Ja, werde ich... und ich nehme einfach garnicht zu und hab nach kurzer Zeit Hunger... 2 Teller Spaghetti Bolognese... 2 Stunden später: Hunger😂

Kommentar von 1337Ginachen13 ,

Hört sich nach einem guten Stoffwechsel an ;) Mein Ex konnte 2 große Teller Nudeln, dann 2 Schüsseln Eis und ne halbe Stunde später ne ganze! Schokorolle essen und hat nicht zugenommen :D

Kommentar von user023948 ,

Ja dachte ich auch schon☺

Antwort
von 1337Ginachen13, 63

Rechne einfach deinen BMI aus und ermittle somit das ideale Körpergewicht für deine Größe.

http://www.bmi-rechner.net/

Generell gilt die Formel: Körpergröße in cm-100= ideales Körpergewicht

Kommentar von user023948 ,

Dann müsste ich bei 1.65 ja 65 Kilo wiegen... soviel wiegen die 1.75 Mädchen aus meiner Klasse ungefähr... ich wieg 47...

Kommentar von 1337Ginachen13 ,

Ja dann ist das kein Normalgewicht und du bist zu dünn. Außerdem muss man zwischen Fett und Muskeln differenzieren. Man kann 1.71 groß sein, 75 Kilo wiegen und gut aussehen, wenn man einen muskulösen Körper hat. Deshalb kann man ein Normalgewicht nicht wirklich konkret definieren. Manche finden Magermodels normal und andere finden es normal bei 1.70m 71 Kilo zu wiegen. Ist Ansichtssache und nur meine Meinung ;) Ich bin selbst ne Frau und finde, dass eine gesund aussehende Frau nicht zu dünn sein sollte. Außerdem solltest du dir mit 14 Jahren noch keinen Kopf drüber machen ;) Als mit meinem Ex-Freund schluss war, hatte ich 14 Kilo in kurzer Zeit abgenommen und war sehr beeindruckt und dann habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt und wieder 8 Kilo mehr drauf :D Manchmal ist es eben ein rauf und runter, aber man sollte sich auch wohl fühlen und ich finde es ein bisschen anstrengen sich immer darüber einen Kopf zu machen was man essen darf und was nicht :DD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community