Wie schnell kann eine hdd RAID (Stripeset oder RAID 0) höchstens werden?

2 Antworten

Hallo DerDarky,

In was für ein RAID sind momentan die 4 Platten konfiguriert? Beim RAID 1 werden die gleichen Informationen für doppelte Sicherheit auf beide HDDs gespeichert. Wenn du die Geschwindigkeit erhöhen willst, dann ist RAID 0 besser passend, nur das Risiko erhöht sich, da beim Ausfall einer der Platten die ganze Information weg ist. Hier findest du ein Artikel zum Thema mit Tests und ihre Ergebnisse: http://www.tomshardware.de/Charts-RAID-Festplatten-Performance,testberichte-239760.html

Ich hoffe das wäre nützlich.

MfG

Prinzipiell da, wo die maximalgrenze deines Controllers liegt. Diese grenze ist jedoch so hoch, dass du mit HDD's nicht weit kommst. Also wird sich das "Unendlich" hochstäcken wenn du es mit SSD's machen würdest könntest du ein die maximalgrenzen deines Controllers kommen, aber das ist nicht unbedingt gesagt.

Auf welche Lesegeschwindigkeit willst du denn überhaupt kommen? nur mal so ca.