Laptop aufrüsten?

6 Antworten

Eventuell kannst du noch die CPU aufrüsten.

Allerdings musst du schauen, ob du die BGA (verlötete) oder PGA (tauschbare) Version des i3-370M hast, wenn es die PGA Variante ist, dann wäre ein Upgrade noch möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Ob es sich lohnt... Nun ja, wenn du den noch ein paar Jahre nutzen kannst, evtl. Eine SSD zum Beispiel könnte man, wenn der Laptop doch mal entsorgt wird, weiter benutzen.

Arbeitsspeicher aufrüsten, nun ja, hab hier auch noch zwei Laptops im Haus, die ungefähr mit deinem vergleichbar sind. Der eine hat 8GB RAM und eine SSD. Vor kurzem hab ich für den für ein paar Euro einen i5 Prozessor bekommen und ja, er läuft noch zügig und für surfen, Email, Office tut er es noch. Arbeitsspeicher ist doch eine etwas kostspieligere Investition, das musst du eigentlich für dich entscheiden, ob es sich lohnt und ob du vor hast, das Gerät noch länger zu benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Ganz ehrlich. Nein

Kauf dir einen neuen.

Laptops aufrüsten lohnt sich sowieso in den meisten Fällen nicht.

Naja... Ist leider der erste Core i Laptop, wäre es ein 2. oder 3. Generation, könnte man über einen i5 oder i7 nachdenken. Mit einem i5 3220m kann man noch gut arbeiten in Verbindung mit 8GB RAM und SSD.

Aber dein Gerät würde ich eher in Rente schicken... Was du machen köntest wäre ne SSD kaufen. Das aber nur, wenn du sie auch woanders verwenden könntest, falls sich der Performancesprung doch in Grenzen halten sollte.

Eventuell noch Kühler durchpusten, wenn du schonmal die Hütte offen hast. Eventuell Throttelt der Prozessor aufgrund von Überhitzung.

Woher ich das weiß:Hobby

laptops kann man fast gar nicht aufrüsten und wen ja lohnt es sich nicht