Wie schnell kann ein Profi-Handballer einen Baseball werfen?

3 Antworten

Ist zwar schon etwas älter die Frage, aber dennoch:

Ich denke schon, dass ein ausgesprochen hart werfender Handballer einen Baseball genauso schnell werfen kann, wie ein Baseball Pitcher (da sind um die 140 km/h die Regel) aber im Baseball geht es vor allem um "Movement" oder "Control" wie man es so schön nennt. Der schnellste Wurf bringt dem Pitcher genau gar nichts, wenn er ihn nur gerade (und womöglich auch noch in die Mitte der Strike Zone) werfen kann. Da bedankt sich der Batter und schon hat man einen Home Run. Pitches, die sich während des Flugs bewegen, also Changeups, Breakingballs, Knuckleballs... sind die wahre Kunst.

Sie verleiten den Batter entweder dazu, zu schwingen und den Ball aufgrund dessen Bewegung zu verpassen oder sie lassen den Batter glauben, der Pitch würde außerhalb der Strike Zone landen, wenn er sich tatsächlich wieder in die Strike Zone hineinbewegt.

Also garantiert kann ein handball profi keinen Baseball so gut werfen wie ein profi im Baseball. Denn schau dir mal alleine die Technik im Handball an und im Baseball. Nicht zu vergleichen wie auch die ballgröße.

Aber schau dir mal viedeos an wie basebllspeielr den ball werfen dann erkennst den unterschied

MuscleN3rd
Fragesteller

Ich bin mir bewusst, dass die Technik völlig unterschiedlich ist. Aber ein Handballspieler wird einen Baseball doch auch deutlich schneller werfen können als einen Handball - einfach aufgrund der Größe des Balles. Und mit dem Handball erreichen einige Spieler schon Geschwindigkeiten von 120-130 kmh.

TheDesepticon10  18.11.2015, 19:15
@MuscleN3rd

Ja das kann schon möglich sein aber sie errieche4n diese geschwindigkeit nie so präzise wie ein baseball profi die bälle müssehn ja ganz genau kommen und das würde den Handballern fehlen

19rapper99  01.01.2016, 19:49
@TheDesepticon10

Also wenn die Präzision bei meinen Handballspielern und bei mir fehlen würde, weiss ich nicht was man im Handball will.

Nein, die Technik des Ballwurfes ist eine völlig andere. Zumindest wenn man von beiden Sportarten Profis in den Vergleich zieht.