Gibt es beidhändige Handballer?

11 Antworten

Ja klar. Also ich kenne einige die können mit beiden Händen super werfen & brellen. aber klar bevorzugen sie meist eine :D Es gibt sogar einen Linkshänder, der hat in der Jugend mit rechts Handball gespielt (weil die anderen das auch gemacht haben) & seit dem spielt er Handball wie ein rechtshänder, alles andere macht er mit Links ! Er hat sich quasi das Handball spielen mit recht beigebracht :D

generell habe ich das in meiner laufbahn noch nicht erleben dürfen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es (ähnlich wie beim fussball) möglich ist.

die personen bevorzugen dann zwar sicher einen arm, aber können eben auch mit dem anderen ..

Wir hatten mal eine gegnerische Mannschaft (Landesliga), die hatten einen beidhändigen Kreisläufer. War mies, ich stand im Tor.

jeder gute handballer sollte zumindest mit beiden händen einen pass geben können aufs tor werfen wär , ich trainiere auch manchmal dass ich mit beiden händen werfen kann