Wie schnell ist ein labrador?

4 Antworten

Das kann man nicht allgemein sagen.

Hängt von Kondition und der körperlichen Verfassung ab.

Da es keine Rasse ist die auf Schnelligkeit und das Rennen ausgelegt ist gibt es da keinen Richtwert so wie bei Windhunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Kommt darauf an, wie viele Leckerlies du bei dir hast..

Normalerweise ca. 30-40 km/h. Außer wenn er gefüttert wird, dann steckt er selbst einen Geparden in die Tasche ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater
AndersLarsson  29.05.2020, 07:22

Hehe... das trifft es ziemlich gut. Hab meine Labbi-Mix Hündin auch schon mit Lichgeschwindigkeit zum Futter rennen sehen ;)

Der

Bild zum Beitrag

oder der

Bild zum Beitrag

?

Sind übrigens beides wohlproportionierte Zuchthündinnen eines VDH Züchters.

 - (Tiere, Hund, Schnelligkeit)  - (Tiere, Hund, Schnelligkeit)
schwarzerkicker  15.06.2020, 16:31

Der Schwarze zischt bestimmt los wie eine Rakete, wenn man die Leine weg macht 😂