Unterschied zwischen einem Labrador und Labrador Retriever?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur den Labrador Retriever. Das ist der Name der Rasse. "Labrador" ist nur eine Abkürzung des Namens, so wie manche ihre Golden Retriever einfach nur "Goldies" nennen, oder der Siberian Husky einfach nur als "Husky" bezeichnet wird.

Labrador und Labrador Retriever sind also ein und dieselbe Rasse.

Wenn vom Labrador gesprochen wird, ist das die Kurzform von Labrador Retriever! Wird halt nur häufig abgekürzt. Manche machen da ganz abenteuerliche Dinge draus und dann sind es auf einmal Labrador x Retriever Mischlinge. Sind dann halt irgendwelche Kreuzungen bei denen Mal ein Labrador Retriever betieligt war undndienzur allgemeinen Verwirrung beitragen. Trotzdem gilt

Labrador = verkürzte Form vom Labrador Retriever, also nix mit Mischling, eigener Rasse oder sonst was

Retriever bedeutet apportieren/zurückbringen. Es gibt sechs Rassen, die zu den Retrievern gehören:

  • Labrador
  • Golden
  • Flat Coated
  • Curly Coated
  • Nova Scotia Duck Toller
  • Chesapeake Bay
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keinen. Labrador ist kurz für Labrador Retriever.