Wie schneidet ihr Zwiebeln?

6 Antworten

Früher habe ich häufig eine Taucherbrille/Schwimmbrille benutzt, wenn ich 4 Zwiebeln oder mehr schneiden musste. Heute versuche ich es auch mal durchzustehen und weine halt ein wenig.

Ein gutes Messer ist hilfreich. Frisch geschärft, klappt es natürlich besser.

Vielleicht probierst du auch mal ein Gemüsemesser/Tomatenmesser mit Wellenschliff aus. Für den Hausgebrauch ist das m.E. eine große Hilfe. Investition: paar Euro, 6 bis 10.

einfach schneiden, auch wenn es nicht immer perfekt gleichmäßig wird, aber das sehe ich nicht so eng.

Mein mir geht das ganz einfach, ich schneide mit meinem sehr scharfen Küchenmesser problemlos Zwiebel, muss auch keinen Küchenabzug dazu einschalten, ich glaube ich bin resistent.

Ich bin resistent gegen das Tränen durch Zwiebeln.

Ich brauche mein Messer nur selten nachzuschleifen. Das ist sehr gut und rasiermesserscharf.

Ich lagere sie generell Inder Kühlung dann heißt der Saft beim Schneiden nicht so