messer spitz und scharf machen aber wie?

dieses Modell ist es - (Messer, campen, schärfe)

3 Antworten

Ich schleife meine Küchenmesser mit einem Nassschleifgerät. Dazu einfach die Klinke schräg ansetzen und im 45 Grad Winkel entlang fahren. Beim Bogen werden aus den 45 Grad dann sagen wir zum Beispiel 20 Grad.

hollirolli79
Fragesteller

Wo bekomm ich so ein gerät? Eig wollte ich ja dafuer nichts extra kaufen, dachte das geht auch mit sachen die man Zuhause hat..

Wenn du keinen schleifstein oder schleifgerät hast kannst du einen keramik oder porzelanteller nehmen ihn umdrehen und am groben rand wo der teller für normal aufliegt kannst du dan dass messer schleifen (Profersorisch) :-)

Hallo hollirolli79, wenn Du schleifen nicht selbst schaffst, lass es halt bei einem Messerschleifer schleifen, das sind Geschäfte, die Messer und andere Schneidegeräte verkaufen. Gruß Roony

hollirolli79
Fragesteller

Wie teuer ist es wenn man es schleifen lässt?