Messer an anderem Messer schleifen?

6 Antworten

Ja, das geht, aber man muss es können. Mein Opa hat das immer so gemacht, ich kann es nicht weil wenn man da den falschen Winkel erwischt macht man die Messer kaputt.

funktioniert nicht, du machst damit beide messer kaputt. kauf liebe r einen wetzstein im fachhandel

Das geht, aber es gehört viel Geschick dazu, die Klingen im richtigen Winkel zu halten.

Das nennt man einen irreversiblen prozess :D

Funktioniert schon, aber nicht so doll wie mit einem 2€-Schärf-Gerät...