Warum willst du ein superbilliges Billigmesser, das irgendwas um 2 Euro gekostet hat, noch groß schleifen?

Okay, man muss ja nicht alles gleich wegschmeißen. Also okay, schleif das Ding, wenn du meinst. Dreimal von jeder Seite über den Wetzstahl ziehen oder viermal über den Schleifstein und gut ist.

Das ist zu weich zum Schleifen

Alex94444  20.04.2017, 16:59

Du kannst auch einen ungehärteten Löffel schleifen... an der Härte liegt es nicht Der Stahl des Messers wird aber nicht lange die Schärfe halten können.