Wie kann ich dieses Messer von der Brotschneidemaschine schärfen oder schärfen lassen?

2 Antworten

Hallo stealthuser,

genauso wie @electrician es beschrieben hat wird es gemacht, zumal diese Messer nur einseitig geschliffen werden, da sie sonst nicht funktionieren!

Die Schraube lösen und das Messer zu einem professionellen Messerschleifer bringen. Gibt's zwar nur noch selten, sind aber im Telefonbuch und Internet zu finden.

Ich habe das aber auch schon selber gemacht:
Das Messer eingebaut lassen. Einen großen ovalen Schleifstein nehmen (kostet 1 €), nass machen und in sehr spitzem Winkel von außen an das Messer legen, wenn es sich dreht. Aufpassen dass die Ecken nicht zu stark abgeschliffen werden.