Wo kann man ein Messer schärfen lassen?

6 Antworten

youtube anwerfen und tutorial schauen

Es gibt es auch "Online-Schleifereien" - da schickst du die Messer hin und innerhalb weniger Tage hast du deine Messer geschärft zurück. Ansonsten eben Youtube schauen und bei Amazon oder im Handel Messerschärfer bestellen oder Metzger / Jäger etc. fragen.

Woher ich das weiß:Hobby

messergeschäft, schleiferei, jahrmarkt, dult,

oder schleifstein und wasser, wetzstahl, abziehriemen, elektrischer messerschleifer, diamantwetzstab

im zweifelsfall aber immer vom profi (messerfachgeschäft mit schleiferei), oder mit dem befeuchteten schleifstein (erfordert viel übung und geduld)

Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du gehst in ein Geschäft die Messer schleifen oder du kaufst dir einen Schleifstein und machst es selber. Muss aber gekonnt sein, sonst wird dein Messer nur noch stumpfer.

catweasel66  21.10.2021, 00:55

man kann ja mal am alten runtergehuntzten messer üben bevor man sein premiummesser versaut

auf youtube schauen wie es geht.am einfachsten einen abziehstein kaufen und dann loslegen