Finger abschneiden ohne Schmerz möglich?

5 Antworten

NACHTRAG:

Da einige hier anscheinend kein anstand haben:

NEIN ich werde es nicht probieren

Und ENTSCHULDIGT dass ich es nicht richtig ausgedrückt habe:

Mir ging es darum, ob man Schmerzen verspüren würde, wenn man (was nicht möglich wäre) zum Beispiel einen Finger so dünn wie ein Atom durchtrennen würde. Klar die Nerven usw. Hätten dann noch Kontakt. Sobald man es trennen würde würde man Schmerzen haben. Das ist mir bewusst.

Einen Finger abzuschneiden ohne Schmerzen geht nicht, da ist auch noch Knochen..

Es hängt davon ab wie lange beide Gliedmaßen zusammen bleiben ohne zu verrutschen.
Mit einem sehr scharfen Gegenstand ist dies möglich, es fängt ers an zu schmerzen wenn die Muskeln, Knochen, Gewebe, nerven etc außer vorm geraten.

Wenn du einen sauberen Schnitt machst ohne Unterbrechung, kann es den Schmerz kurzzeitig lindern ohne sogar unspürbar machen, bis sich die beiden Stellen verschieben.

Diese Frage wurde schon mal getestet und untersucht, ich Kuk mal ob ich den Link davon wieder finde.

KrabbelBrot  11.06.2018, 09:42

Allerdings ist es nicht möglich einen Knochen durch zu schneiden ohne dabei stellen außer vorm zu bringen.

Was ein richtiger Yakuza ist, steckt den Schmerz weg, wenn er sich selber den kleinen Finger abschneiden muss. Allen anderen Menschen wird mit ziemlicher Sicherheit übel und schwarz vor Augen vor Schmerz, möglicherweise fallen sie in Ohnmacht, weil das Schmerzzentrum überlastet wird.

Es gibt Menschen, welche unempfindlicher gegen Schmerz sind als andere.

Warum man das wissen möchte, halte ich aber für bedenklich.

Du kannst es natürlich probieren, aber dann wäre dein Name Programm.

Dummimkopf1
Fragesteller

Nein ich werde es nicht probieren ;D mir ging es nur darum, wenn man etwas so hauchdünn durchschneidet, müsste man doch eigentlich keinen Schmerz spüren, da ja alles noch an einander ist. Natürlich nicht wenn man die Nerven usw. Voneinander trennt. Aber wenn man wirklich nur ein Atom breit schneidet besteht ja weiterhin eine verbindung