Wie schmeckt Elefantenmilch?

3 Antworten

Grundsätzlich wird man auch Elefantenmilch erzeugen und trinken können, ebenso wie man es mit Kamel- oder Stutenmilch macht.

Aber:

Rinder wurden viele Jahre auf Milchertrag gezüchtet, Elefanten werden also recht wenig Milch geben. Elefanten tragen auch sehr lange, dies führt zu langen, gegen Ende wenig ergiebigen Laktationen. Fleisch fällt dann auch an, Schlachthöfe müssten umgebaut werden (oder was soll man mit den Bullkälbern machen?). Der Futteraufwand ist ein Vielfaches für einen Liter Milch - im Vergleich zum Rind. Und so wird es viele, rein praktische Gründe geben, weshalb man keine Elefantenmilch nutzt. Im Prinzip ist es jedoch möglich.

Also schnapp dir eine laktierende Elefantenkuh, melk ein paar Strahlen ab, und probier die Milch, dann weißt du auch, wie sie schmeckt.

P.S.: Laktierende Elefantenkühe gibt es in verschiedenen deutschen Zoos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

stell dir mal vor es würde elefantenmilch im laden zukaufen geben,

und jetzt stell dir vor wieviele elefanten auf einer weide stehen würden wenn man diese milch kommerziel anbieten würde.

und nun ?

ist nicht machbar.

wenn du wissen willst wie sie schmeckt , dann geh mal in einen zoo und frag nach

Wahrscheinlich sehr sehr fettig und damit für Menschen ungeniesbar

Ferner wird sich eine Elefanten Kuh wahrscheinlich nicht freiwillig von einen Menschen Melken Lassen und wenn sich ein 3 bis 4 Meter großes Tier wehrt kann das

Extrem unangenehm werden