Welcher Supermarkt Schwarztee schmeckt am besten mit Milch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keiner. Vielleicht noch Thiele Broken Silber. Früher mal Twinings English Breakfast, aber seit dem die in Polen hergestellt werden, sind die nicht mehr zu trinken (bei gleichem überteuertem Preis).

Schau doch mal bei Betty Darling Tea oder auch Paul Schrader vorbei. Da gibt es einige Sorten, die für den Konsum mit Milch ausgelegt sind. Teurer, als Supermarkttees, aber besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, und definitiv gibt es dort günstigere Tees, als die m.M. hippen überbezahlten Tees der von dir genannten Marke.

Woher ich das weiß:Hobby – Teeliebhaber
User594139
Fragesteller

Hast du schon mal MARIAGE FRÈRES probiert? Soll eine der besten Schwarztee sein.

OrangePekoe  24.03.2022, 06:43
@User594139

Natürlich. Kann den Hype nicht nachvollziehen. Ist allenfalls Mediumqualität. Kostet bei Paul Schrader um 3,50 EUR / 100g.

User594139
Fragesteller
@OrangePekoe

Oh super. Kannst du mir dann den besten Tee empfehlen? Ich habe Mariage Frères noch gar nicht probiert. Was ist denn dann besser? Am liebsten mag ich Schwarzen Tee mit Milch.

OrangePekoe  24.03.2022, 07:07
@User594139

Den Besten? Na ja, vielleicht einen sehr guten, z.B. von Betty Darling den Assam STGFOP1 Dikom (kostet natürlich dann etwas mehr) oder Assam TGFOP1 Mokalbari ggf. auch Assam Golden Special Blend TGFOP1 von Paul Schrader.

Darjeeling von Teekanne. Der geht irre gut mit einem Schuss Milch. Fein aromatisch aber nicht so intensiv wie zb ein Earl Grey. Probiere mal.

Kräftiger Tee, zB Friesenmischung und Assam.