Kann man in den Tee Milch rein machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip geht dass bei jedem Getränk, das keine Säure enthält (bei Säure kommt es zum Ausflocken der Milch). Kurzum, praktisch jedem Tee ausser Früchtetee kann Milch problemlos beigefügt werden.

Als besonders köstlich gilt Milch in Schwarztee, Chai/Gewürztee, Matcha, aber auch Roiboos.

Kann man.

Und schmecken tuts wie Tee mit Milch.

Kommt auf den Tee an. Bei Schwarztee aus Assam und Assamschwarzteemischungen (zB Ostfriesentee, English Breakfast) bzw. den meisten Keniaschwarztees und -mischungenn gibt es in der Regel keine Probleme.

Wenn Sie Ihren Tee mit Milch trinken, fügen Sie frische, gekühlte Milch
vor dem Tee in die Tasse. Die Milch sollte nicht nach dem Tee eingefüllt
werden, da sich Milcheiweiß bei Temperaturen von über 75°C nachteilig
verändert. Aus diesem Grunde ist auch von ultrahocherhitzter Milch
abzusehen.

Quelle: https://www.teekampagne.de/Darjeeling/Zubereitung-Rezepte