Wie schmeckt abgelaufene Pepsi?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an wie lange. paar tage oder auch wochen gehts noch. iwann merkst du dass die kohlensäure iwie raus ist und des ganze abgestanden schmeckt.

hast du mal bei mcdonalds cola gedrunken? wenn die maschine nicht richtig eingestellt ist, dann schmeckst du den sirup direkt raus. so ähnlich schmeckts dann.

Kommt drauf an wie lange sie abgelaufen ist. Da ist so viel Zucker drin, hängt dann eher davon ab ob auch noch Kohlensäure mit dabei ist.

Bier wird z.B richtig schlecht und kann auch nach ner Zeit stinken - Pepsi oder Cola eher nicht. Die werden halt "lag" und die Kohlensäure geht raus.

Kommt drauf an wie lange, da sich die Aromen mit der Zeit verändern. Insbesonde bei diesen diese ganzen Süßstoffplörren geschieht dies vergleichsweise sehr schnell.

In jedem Fall schmeckt abgelaufene Pepsi aber mindestens genauso beschissen wie nicht abgelaufene Pepsi.

Kann eigentlich nicht ablaufen. Ob nach 20 Jahren aber noch Kohlensäure drin ist weiß ich nicht.

Cokedose  28.08.2021, 08:37

Kommt auf die Verpackung an. In PET sicher nicht, aber in Dosen bleibt die Kohlensäure so lange drin wie die Dose dicht bleibt.

Kommt darauf an, wie lange sie abgelaufen ist.Wenn erst einen Tag, dann noch normal, wenn länger als drei Tage, weiß ich nicht.