Schmeckt Pepsi in den USA anders als in Deutschland?

4 Antworten

Bei Pepsi bin ich überfragt, bei Coca-Cola weiß ich aber das ist die absolut identische Zusammensetzung ist, egal wo man sich gerade aufhält.

Dennoch kann es zu Geschmacksänderung kommen, da Coca-Cola nur den Sirup zur Verfügung stellt und dieser mit Wasser vor Ort vermischt wird.

Die Menge an Zucker ist zwar weltweit gleich, es kann aber durchaus die Herkunft des Zuckers unterschiedlich sein. Manchmal ist es aus Maissirup, dann aus Zuckerrohr oder in Europa aus Zuckerrüben. Leichte Abweichung vom Geschmack sind also durchaus möglich.

Gammerlheinz  01.05.2020, 17:29

Mexikanische Cola schmeckt viel geiler als die die wir kennen weil dort rohrzucker drinnen ist.

Vieles schmeckt da anders, weil die dort andere Zuckerarten zum Süßen der Getränke verwenden, u.a. Cornsirup.

Ja und nicht nur Cola - die jeweiligen Lebensmittel werden auf den "Landesgeschmack" getrimmt.

BaumKanone  03.01.2019, 19:58

Fanta und Pizza auch

Eigentlich macht das keinen Unterschied ich glaube man bildet sich das nur ein 😅