Findet ihr Pepsi schmeckt anders seitdem es in den neuen recycelten Flaschen ist?

5 Antworten

neue Pepsi Rezeptur 2023

Ist zwar noch Zucker drin, aber sehr reduziert und mit Acesulfam K. und Sucralose nach gesüßt. Diese Süßmittel haben diesen Typischen Nachgeschmack wie bei Light-Produkte oder Zero Produkte.
Gehe davon aus, das es hier nicht um die Gesundheit geht, sondern die in machen Ländern ( England ) Zuckersteuer damit gesenkt werden soll. z.B. schmeckt eine englische Coca-Cola auch anders als eine deutsche (zum Glück hier noch mit Zucker). Pepsi wollte es wohl einheitlich machen. Und verkauft nun ihre neue Plörre in allen Länder zuckerreduziert.

Das hat mit den Flaschen nichts zu tun, sondern sie schmeckt anders, weil sie den Zucker reduziert und das Gesöff mit Süßstoff gepanscht haben. Und das Ganze still und heimlich. Man kann es zwar den Zutaten entnehmen, aber es wurde nicht kommuniziert. Weder medial, noch durch Hinweise auf den Packungen oder eine Änderung des Designs.

Das heißt, dass der Verbraucher beim Kauf eine originale Pepsi erwartet, dabei existiert sie in vielen Ländern überhaupt nicht mehr.

Ich kenne nur einen großen Unterschied zwischen Plastikflasche, Gasflasche und Glas. Aber das ist bei allen Getränken so

Meinst du damit die neue Rezeptur?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig
xaxxx33
Fragesteller

Von einer neuen Rezeptur steht nichts auf der Flasche drauf, sowas steht ja sonst immer irgendwo. Oder ist das schon so lange her das in den recycelten Flaschen nur noch die "neue Rezeptur" drin ist

Couchpotao  01.05.2021, 13:17
@xaxxx33

Ich weis nur das Pepsi Mitte 2020 die Rezeptur geändert hat weniger Zucker mehr Süßstoff weniger Kalorien. Das schmeckt man natürlich auch

xaxxx33
Fragesteller
@Couchpotao

Ohja jetzt sehe ich es auch, Kalorien sind auf einmal fast schon halbiert